Schnappschüsse

Fotogalerie

Ein wenig konnten wir unser Schulleben auf den Bildern einfangen. Hier haben wir die schönsten, lustigsten oder interessantesten Bilder für Sie zusammengestellt.

Aktuelle Fotos 2018/ 2019

Adventsmarkt

Am 30. November fand, wie jedes Jahr, unser beliebter Adventsmarkt statt. Die perfekte Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit.

zu den Fotos

Maskentheater Maskara

Herr Moise Schmitdt besuchte uns am Freitag, den 12.10.2018 und entführte uns in die Welt der Gebrüder Grimm. Er spielte das Stück: Der goldene Vogel. 

Wir waren alle verzaubert und ganz erstaunt, als das Märchen zu Ende war. Hoffentlich kommt Herr Schmidt wieder und spielt uns mit seinen Masken ein Theater vor. 

zu den Fotos

Aktuelle Fotos 2017/ 2018

Herr Bindert hat uns einen Tischkicker gebracht

Familie Bindert hat die Sommerferien genutzt, um uns einen neuen Tischkicker zu bauen. Nachdem der alte im Klassenzimmernun wirklich nicht mehr zu gebrauchen war, hat sich Herr Bindert erbarmt und herausgkommen ist ein fantastischer Tischkicker - sogar mit Ettikett. 

Lieber Herr Bindert, wir sagen tausend Dank für dieses wertvolle Stück!

zu den Fotos

Chilbi T-shirts für unsere Erstklässler

Unser Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank kam mit Frau Hoffmann und Frau Reider, um unseren Erstklässlern von der Chilbi in Waldshut und den Traditionen zu erzählen. Dabei zeigte und erklärte Frau Hoffmann die Tracht von Alt Waldshut. 

Zum Abschluss bekam jeder Erstklässler und jede Erstklässlerin wieder ein tolles Chilbi T-shirt geschenkt. Na, das ist doch das richtige, um dann Chilbi zu feiern. 

Wir sagen vielen Dank!

zu den Fotos

SCHULFEST 2018

Alle vier Jahre findet ein Schulfest statt. Es war ein gelungener Tag. Jede Klasse bot eine Spielstation an, die von vielen Kindern und eingen Erwachsenen ausprobiert wurden. Außerdem gab es noch eine Hüpfburg, ein Bungee run, ein Glücksrad, das Spielmobil, sowie einen Ballonstand(Gabis Ballons). 

Das Bühnenprogramm war bunt und abwechslungsreich durch unserrn Schulchor, die Südbadischen, Alt-Waldshut, dem Verkehrskasper und der Zirkus-AG des Klettgaugymansiums. Für das leibliche Wohl war durch die Metzgerei Summ, dem Eiswagen der Familie Stoll, sowie einem Zuckerwattestand und dem Kaffee- und Kuchenverkauf durch den Förderverein gesorgt. 

zu den Fotos

Ausflug der Klasse 2a und 2b

Nachdem die Klassen im Unterricht alles über Schmetterlinge gelernt haben und sogar selbst erlebt haben, was alles auf dem Weg von der Raupe zum Schmetterling passiert, gab es kein besseres Ziel als die Insel Mainau. Gemeinsam fuhren die Klassen auf die Blumeninsel um dort noch mehr über Schmetterlinge zu erfahren. Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. 

Es war ein toller Ausflug mit super Wetter und ebenso guter Laune bei Allen. 

zu den Fotos

Qualilauf für den Minimarathon

Der Qualilauf gehört dazu. Hat sich das Training ausgezahlt? Auf alle Fälle seid ihr tolle Zeiten gelaufen. Und unsere besten Läufer haben sich somit für Tiengen und den großen Minimarathon qualifiziert. Jede und jeder, der beim Qualilauf mitgemacht hat, hat natürlich wieder etwas zum Trinken und Essen bekommen. 

Wir sind richtig stolz auf eure Leistungen! 

zu den Fotos

Kinderkochkurs

Das war ein Spaß für unsre 3. und 4.Klässler! gemeinsam wurden Muffins gebacken und Spaghetti gekocht. Unter der Anleitung von Joachim Rünzi von dem Restauraunt Linde in der Schmittenau und seinem Freund bereiteten die Kinder ein leckeres Essen zu. 

Das könnte ruhig öfter so sein! Herzlichen Dank den beiden! Es war ein schöner Nachmittag!

zu den Fotos

Minimarathon-Training 2018

Gott sei Dank gibt es Christian und Björn...

Unsere beiden Trainer sind auch dieses Jahr wieder aktiv und bereiten alle Kinder, die Lust haben auf den Minimarathon vor. Jeden Mittwoch findet das Training mit vielen Kindern statt. gut, dass auch frau Möller und Herr Schäfer dabei sind. 

Es macht einfach allen Spaß!

zu den Fotos

Die 4.Klässler waren beim Kinderstadtplan dabei

Alle paar Jahre wird der Kinderstadtplan überarbeitet. Bisher waren wir drei mal dabei. Dieses Jahr haben unsere 4.Klässler fleißig mitgemacht. Wenn alles gut läuft, bekommt noch jeder 4. Klässler ein druckfrisches Exemplar, bevor das Schuljahr zu Ende ist. 

zu den Fotos

Herr Schmiedeberg war wieder da

Wie jedes Jhar, kam Herr Schmiedeberg zu uns. Und an dieser Stelle, muss einmal erwähnt werden, dass wir uns darauf immer sehr freuen. Mit seinen handgefertigten Puppen verzaubert er uns alle immer wieder. Dieses Jahr hat er das STück "Des Kaiers neue Kleider" gespielt und die Kinder waren voll dabei. 

zu den Fotos

Einbau des Trampolins

Nachdem die Volksbank uns etwas finanziell unterstützt hat, übernahm der Förderverein die restlichen Kosten, was noch ganz schön viel war. Aber in den Osterferien war es dann so weit. Unser neues Bodentrampolin wurde eingebaut und ab so fort darf und wird es von unsren Schülerinnen und Schülern fleißig genutzt. So soll e sein!

zu den Fotos

Ostergottesdienst 2018

Frau Kromer und Frau Keller haben gemeinsam mit allen Kindern einen tollen Ostergottesdienst vorbereitet. Es war eine sehr schöne Stunde. Vielen Dank!

zu den Fotos

Löwenclub Science Mobil

Der Löwenclub hat alle 3. und 4. Klässler eingeladen bei den Vorführungen des Science Mobil dabei zu sein. Etwa 40 Kinder waren begeistert dabei und "Material Genial" hautnah miterlebt. 

zu den Fotos

Schmutzige Dunnstig 2018

Narri! Narro! Hüt goht Fasnacht a...

Genau so haben wir auch gefeiert und als die Narren kamen, haben wir einfach mit den Narren weiter gefeiert. Da war es fast schon schade, dass um 10.30 Uhr alles zu Ende war. Wir wünschen euch allen schöne Fasnachtsferien!

zu den Fotos

Löwenclub Fasnachtsdisco

Fast ein Muss i Schuljahr! Unsere legendäre Löwenclub-Disco. Da war ganz schön was los! Die Cowboys und Indianer tanzten mit dem Prinzessinnen und sonstigen Figuren. Und wer nicht mehr tanzen wollte, der konnte sich schminken lassen, Spiele spielen oder sogar etwas basteln. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben. 

zu den Fotos

Weihnachtsfeier 2017

Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien und Weihnachten an sich haben wir alle gemeinsam in der Aula gefeiert. Mit dem Chor, gemeinsamen Weihnachtsliedern, einem Weihnachtstheater der Klasse 3b und Geschichten, die Frau Schöps vorgelesen hat. Stimmungsvoller kann man nicht in die Ferien starten. 

zu den Fotos

Löwenclub Weihnachtswerkstatt

Fast alle Kinder sind der Einladung des Löwenclub gefolgt. Gemeinsam wurde gebastelt und gebacken. Dieses Jahr wurden wir unterstützt von Herrn Zoller und Frau Mäder. Egal welche Gruppe, es sind tolle Sachen dabei herausgekommen. Vielen Dank an alle, die diesen Tag wieder möglich gemacht haben. 

zu den Fotos

Der Nikolaus war wieder da

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus zu uns. Jeder Klasse hatte etwas für den Nikolaus vorbeereitet, ein Lied, ein Gedicht oder etwas gemaltes. Kein Wunder, dass der Nikolaus wieder für jeden einen Weckmann mitgebracht hat. Und zu berichten wusste er auch fast nur Gutes. 

zu den Fotos

Unser Frederick-Tag mit Herr Gundelach

Der letze Tag vor den Ferien war unser Frederick-Tag. Wir konnten Herrn Gundelach für uns gewinnen. Er hatte das Glück, Astrid Lindgren noch persönlich kennen gelernt zu haben. Da lag es natürlich auf der Hand, dass unserer Frederick-Tag um Astrid Lindgren und Pipi Langstrumpf ging. Doch schaut selbst, es war ein lustiger Tag!

zu den Fotos

Fahrradausbildung der Viertklässler

Mit Hilfe der Polizei wurden unsere Viertklässler fit für den Straßenverkehr gemacht. Die Radfahrausbildung stand an, und alle haben die Fahrradprüfung in Theorie und Praxis bestanden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Viertklässler!

zu den Fotos

Einschulung 2017

Am Samstag, den 16.09.2017 durdten wir wieder unsere neuen Erstklässler begrüßen. Die Viertklässler haben alle willkommen geheißen indem sie Theater gespielt haben, ein Gedicht aufgesagt und natürlich für leckeren Kaffee und Kuchen gesorgt haben.

Es war eine richtig schöne Feier! Danke, allen Beteiligten und euch lieben Erstklässlern einen guten Start!   

zu den Fotos

Aktuelle Fotos 2016/2017

Chilbi T-shirts für unsere Erstklässler

Kurz vor den Sommerferien bekamen unsere Erstklässler hohen Besuch. Unser Oberbürgermeister kam mit Vertretern von AltWaldshut und haben den Kindern von unserer Tradition Chilbi und dem dazu gehörenden Fest erzählt. Als besonderers Highlight bekam jeder Erstklässler wieder ein tolles chilbi T-shirt. 

zu den Fotos

Abschlussfeier der Klasse 2a

Die ersten beiden Schuljahre sind vorbei. Die Klasse 2a feierte im Wildgehege die gelungenen beiden Schuljahre. Gemeinsam mit Herrn Kirner hatten sie einen tollen Schulstart. 

Jetzt stehen erst einmal die Ferien an und dann sind alle gespannt, wie es weitergeht. 

zu den Fotos

Die Klasse 1a besucht den Bauernhof

Wie schön war der Tag. Unsere Klasse 1a fuhr mit dem Bus nach Oberalpfen und besuchte Familie Tröndle und ihren Bauernhof. Unsere Schülerinnen und Schüler durten Tiere streicheln und füttern, Traktor fahren und sich auf dem hauseigenen Spielplatz so richtig austoben. Ein absolut gelungener Ausflug. 

Vielen Dank liebe Familie Tröndle

Unsere 3.Klässler waren auf der Küssaburg

Gemeinsam haben die 3a und die 3b einen Ausflug gemacht. Ein Stück ging es mit dem Bus, den Rest sind die gewandert - auf die Küssaburg. Nach der Anstregung hat das gegrillte Würstchen doppelt so gut geschmeckt. Aber auch zum Spielen blieb jede Menge Zeit. Gut gelaunt, kamen dann alle, wenn auch etwas verspätet wieder heim. 

zu den Fotos

Bundesjugendspiele 2017

Das Wetter war super, wir waren bereit. Dank der Hilfe einiger Eltern, liefen unsere Bundsjugendspiele reibungslos ab. Jeder konnte sein Können beim werfen, rennen und springen unter Beweis stellen. Ein sporlticher Tag für die ganze Schule. Ihr wart spitze!

zu den Fotos

Nawipat 2017

Das ist ein Projekt des Chemiekurses des Wirtschaftsgymnasiums Waldshut-Tiengen. Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr die Jahrgangsstufe II, unseren Zweitklässlern Chemie an verschiedenen Stationen etwas näher gebracht hat. Unter der Leitung von Frau Kerber brachten die Abiturienten unsere Schülerinnen und Schüler zum Staunen. Vielen Dank. 

zu den Fotos

Minimarathon 2017

Ein großes Event war der Minimarathon auch dieses Jahr. Allen unseren Lüfern sagen wir danke, dass ihr euer Bestes für die Theodor-Heuss-Schule gegeben habt. Dass es auch Spaß gemacht hat, zeigen die Bilder. 

zu den Fotos

Landschulheim der Klasse 4

Unsere 4. Klasse war auch in diesem Jahr auf der Rotburg im Landschulheim. Drei Tage haben wir wie die Ritter gelebt und um Ruhm und Ehre bei dem großen Ritterturnier gekämpft. Außerdem sind wir auf die Landskron, einer weiteren Burg(ruine) gewandert. Es war ein tolles Erlebnis!

zu den Fotos

Qualilauf für den Minimarathon

Nachdem leider Herr Schäfer krankheitshalber ausgefallen war, übernahmen Frau Klemm, Herr Dr. Nolte und Herr Strittmatter den Qualilauf für den Minimarathon. Da der Boden so aufgeweicht war, gab es eine alternativ Strecke, die genauso lang war, wie die eigentliche Minimarathon Strecke. Alles klappte reibungslos und die Sieger bekamen natürlich eine Medaille. Nun kann der Minimarathon in Tiengen kommen!

zu den Fotos

Projekttage

Drei Tage lang haben wir unseren Schulhof verschönert. Der Film auf der Titelseite gibt einen kleinen Einblick wie schön die Tage waren. Wir alle freuen uns schon  auf die Nächsten!

zu den Fotos

Geheimsache Igel

Für unsere Erst- und Zweitklässler gab es ein Theater in der Aula: Geheimsache Igel, gesponsert von Kiroli. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Zuerst waren wir gefesselt vom Theaterstück, dann haben alle voll mitgemacht und am Ende wurde das Theaterstück mit jeweils einer Schauspielerin nachbesprochen.

zu den Fotos

Minimarathon-Training

Auch diese Jahr werden wir von unseren zwei Sportskanonen Christian Henze und Björn Baumann  unterstützt. Die bieden trainieren mit ca 50 Kindern jeden Mittwoch eine Stunde lang für den Minimarathon in Tiengen. Das ist eine super Vorbereitung und macht dazu noch richtig Spaß! Danke euch beiden!

zu den Fotos

Instrumente zum Kennenlernen

Vier Vertreter und Vertreterinnen der Musikschule Südschwarzwald waren einen Vormittag bei uns, um allen Kindern sämtliche Blasinstrumente zu zeigen. Jeder durfte dabei alles einmal ausprobieren. Das war gar nicht so einfach. Aber schön wäre es, wenn der ein oder die andere Lust finden würde und ein Instrument lernen würde. Die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule stehen dafür gerne zur Verfügung. 

zu den Fotos

Löwenclub Dance Akademie

Der Löwenclub hat alle Kinder eingeladen mit einem richtigen HipHop Tanzlehrer die Hüfte zu schwingen. Ein toller Mittag war das in der Aula. Hoffentlich macht de Löwenclub so etwa wieder einmal.

zu den Fotos

Herr Schmiedeberg war wieder da

Einmal im Jahr besucht uns herr Schmiedeberg und spielt uns ein Märchen mit seinen Puppen vor. Dieses Jahr durften wir uns den gestiefelten Kater anschauen. Ganz schön spannend, aber auch lustig war die Vorführung. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. 

zu den Fotos

Die Narren sind los!

Am schmutzige Dunnstig ist bei uns Partytime. Alle treffen sich in der Aula. gemeinsam wird getanzt und gelacht und jede Klasse führt etwas auf. Kein Wunder, dass die Narren da mitfeiern! Doch seht selbst.

zu den Fotos

Unsere bekannte Löwenclubfasnachtsdisco

Mittlerweile berühmt ist unsere Löwenclubfasnachtsdisco, die immer am Mittwoch vor dem schmutzige Dunnstig.

Tolle Kostüme, coole Spiele, heiße Rhythmen und ein leckeres Buffett. Kein Wunder, dass fast alle Schülerinnen und Schüler da waren und wir Lehrer natürlich auch.

zu den Fotos

Die Narren stellen sich vor

Damit wir genau Bescheid wissen, wer denn am Schmutzige Dunnstig zu uns kommt und warum die so aussehen, wie sie aussehen, haben uns dreiVertreter besucht und jeweils ihr Häs erklärt. 

Unter jeder Maske und in jedem Kostüm steckt einfach ein Mensch, also keiner braucht davor Angst zu haben. Aber das haben wir ja eh nicht, denn wir feiern auch mit den Narren. 

zu den Fotos

Wintersporttag in Bernau

Dieses Jahr haben wir nicht bis in März gewartet, sondern haben schon im Januar unseren Wintersporttag durchgeführt. Die ganze Schule fuhr mit drei Bussen nach Bernau zum Schlitten, Ski und Snowboard fahren. Das war ein Spaß! Das Wetter war super und genau so war auch unsere Laune. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wintersporttag!

zu den Fotos

Weihnachtsfeier 2016

Der letzte Schultag vor den Ferien haben wir alle gemeinsam iin der Aula mit einer Weihnachtsfeier, verbracht. Fast jde Klasse hatte einen Beitrag zum Programm. Der Chor gab dem ganzen einen feierlichen Rahmen - und dann konnten die Weihnachtsferien beginnen. Wir wünschen Allen: Frohe Weihnachten!

zu den Fotos

Unsere Weihnachtswerkstatt 2016

Dank der vielen aktiven Mamas und Herr Zoller konnte auch in diesem Jahr unsere Weihnachtswerstatt durchgeführt werden. Es gab tolle Bastelangebote, vom Plätzchen backen, über Kerzen ziehen bis hin zum Filzen war allerhand geboten. Auch ein tolles Geschenk, das die Kinder selbst herstellen durften, waren Engel und Schneemänner aus Holz. 

zu den Fotos

Auch dieses Jahr war der Nikolaus da

Zum Glück hat uns der Nikolaus auch in diesem Jahr mit seinem Besuch erfreut. Wir waren natürlich vorbereitet und jede Klasse führte dem Nikolaus etwas vor. Im Großen und Ganzen war er mit uns sehr zufrieden. Na, dann freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. 

zu den Fotos

Adventsmarkt 2016

So stimmungsvoll war es auch in diesem Jahr. Da kamen dann ganz von alleine Weihnachtsgefühle auf. Und das ein oder andere Geschenk wurde auch eingekauft. 

zu den Fotos

Kürbiswerkstatt 2016

Fast alle Kinder haben auch dieses Jahr an der Kürbiswerkstatt teilgenommen. Die einen haben langbeinige Spinnen gebastelt, andere haben Kürbisse bemalt und die 3. und 4. Klässler haben die Kürbisse ganz traditionell ausgehöhlt und geschnitzt und mit allerlei Material verziert. Zum Schluss gab es, wie immer, für alle Kürbissuppe.

zu den Fotos

Erinnerungen 2015/ 2016

Die Sommerlöwenclub-Aktion 2016

Unser Löwenclub hat wieder 4 Aktionen angeboten: es konnte getrommelt werden mit einem Trommelprofi. Dann war Herr Zoller da, der unsere 4. Klässler in die Geheimnisse der Chemie einweihte. Aktive Mamas veranstalteten eine Olympiade für unsere 1.Klässler. und bastelten fröhliche Kresseköpfe aus Socken mit unseren 2. Klässlern. Vielen Dank allen Akteuren! Bei so viel Engagement schien sogar mal wieder die Sonne. 

zu den Fotos

Minimarathon 2016

Nachdem wir fleißig trainiert hatten - trotz schlechtem Wetter bei den Trainingseinheiten. War endlich der große Tag. Vielen Dank allen Läufern. Das habt ihr toll gemacht, auch wenn wir dieses Jahr nicht ganz vorne mitgemischt haben, wir sind stolz auf euch.

zu den Fotos

Ein Liedermacher war bei uns

Aus dem hohen Norden kam Olaf Schechten zu uns an die Schule. Ein Liedermacher, der nur für uns drei Konzerte gab. Mit den Schülerinnen und Schülern machte er Musik und Lieder zum Mitmachen und Mitlachen. Dabei konnte es auch ganz sportlich zugehen. 

zu den Fotos

Waldexkursion unserer 4.Klässler

Herr Würtenberger nahm sich Zeit um unserer 4.Klässlern viele Dinge im und um den Wald zu erklären. Dabei machten sie tolle Spiele und bastelten aus gefunden Dingen "Waldtiere". Im Unterricht gestalteten die Schülerinnen und Schüler Plakate, auf denen sie ihr Wissen präsentierten. 

zu den Fotos

Der Puppenspieler war wieder da!

Herr Schmiedeberg kam auch in diesem Jahr wieder vorbei. Im Gepäck hatte er das Märchen von Wanda dem Träumer. Die Stimmung war gradios. wir haben alle gelacht und mit Wanda gefühlt. Das Puppenspiel hätte noch länger dauern dürfen. Aber so freuen wir uns schon aufs nächste Jahr. 

zu den Fotos

An Fasnacht ist was los

Am schmutzige Dunnstig war auch dieses Jahr wieder eine riesen Stimmung in unsere Aula. Gut gelaunt haben alle getanzt und gelacht, ob Prinzessin oder Polizist. Selbst unser Namesgeber Theodor Heuss hat sich eine Pappnase aufgesetzt. 

zu den Fotos

Weihnachtsfeier 2015

Der Abschluss dieses Jahres war unsere gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula. Mit Liedern, Gedichten und kleinen Theaterstücken war es eine gelungene Feier, die uns alle so richtig auf Weihnachten einstimmte. Sogar unsere Erstklässler standen auf der Bühne. Toll gemacht!

zu den Fotos

Geschenke für uns!

Für uns war Weihnachten dieses Jahr schon am 17.Dezember. Die Firma Ebi Bedachungen spendierte uns einen neuen Verstärker für den Chor. Herr Kibelkstis von Arnold Music Entertain setzte dann noch ein Mikrophon mit portablem Lautsprecher obendrauf. Wir freuen uns riesig über diese beiden Geschenke! Jetzt können unsere Feiern wieder richtig klingen! Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

zu den Fotos

Der Nikolaus hat uns besucht!

Da der 6. Dezember ein Sonntag war, kam der Nikolaus halt einen Tag später zu uns an die Schule. Alle Kinder haben ihn schon erwartet. Bis er bei uns in der Aula war, haben wir laut Nikolaus-Lieder gesungen. Jede Klasse hat wieder ein Gedicht oder Lied für den Nikolaus vorbereitet; das hat ihn sehr gefreut. Dafür alle einen Weckmann bekommen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Hoffentlich kommt der dann wieder...

zu den Fotos

Adventsgottesdienst

Dieses Jahr haben wir nicht wie sonst kurz vor Ferienbeginn einen Gottesdienst gefeiert, sondern wir haben einen Adventsgottesdienst Anfang Dezember gemeinsam gefeiert. Ganz unter dem Motto: Warten auf Weihnachten. Eine schöne Einstimmung auf die ruhige Jahreszeit. 

zu den Fotos

Adventsmarkt 2015

Seit über zwanzig Jahren starten wir in die Vorweihnachtszeit mit unserem Adventsmarkt. Ein stimmungsvoller Einstieg, bei dem unser Förderverein wunderschöne Kränze und Gestecke verkauft hat, die Klassen ihre selbstgebastelten Sachen angeboten haben und engagierte Eltern für das leibliche Wohl aller sorgten. Nicht zu vergessen unseren Chor, der den Markt eröffnete.

zu den Fotos

So ein Theater

Die Theaterwerkstatt Nimmerland kam extra für uns in die Stadtscheuer. Die ganze Schule wanderte dorthin. Wir haben die Instrumente eines Synphonie-Orchesters kennen lernen dürfen. Und das Tollste war, dass wir diese Instrumente  auch einmal selbst zum Klingen bringen durften. Außerdem konnten wir herzhaft lachen mit dem Stück "die 9. Synphonie der Tiere".

zu den Fotos

Kürbiswerkstatt Oktober 2015

Wie jedes Jahr haben alle 3. und 4. Klässler lustige und gruselige Fratzen aus Kürbissen geschnitzt. Verziert wurden die Gesichter mit allerlei Materialien, wie zum Beispiel Efeu, Zahnstocher und vielem mehr. Unsere 2.Klässler waren ebenfalls ganz aktiv und haben die Kürbisse bemalt. Frau Baass und Frau Frauenstein haben aus dem Fruchtfleisch eine leckere Kürbissuppe zubereitet, die alle zum Schluss verspeist haben.

zu den Fotos

Bundesjugendspiele 2015

Unsere sportlichen Leistungen waren allerhand. Schaut nur, wie schnell und wie weit wir alle waren.

zu den Fotos

Erinnerungen 2014/ 2015

Verabschiedung von Frau Huber und Frau Baass

Schweren Herzens haben wir uns von Frau Huber und Frau Baass verabschiedet. Ihren Ruhestand haben wir mit gebührend gefeiert.

zu den Fotos

Abschlussfeier der 4. Klassen

Wie schnell doch die Grundschulzeit vergeht. Ein Kapitel aus dem Buch des Lebens ist zu Ende: Die Grundschulzeit. Das haben wir natürlich mit einem Theaterstück gefeiert. Anschließend gab es ein leckeres Buffet. Danke liebe Eltern, dass ihr so viele leckere Speisen zubereitet habt.

zu den Fotos

Wandertag der Klasse 1a

Wenn Engel reisen... 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Erstklässler ihren Wandertag so richtig genießen. Da kam keine Langeweile auf, alle waren guter Laune und hatten Spaß am Wandern und Spielen. 

zu den Fotos

Römerprojekt der 4.Klässler

In der vierten Klasse haben sich die Schülerinnen und Schüler ausgiebig mit dem Thema "Römer" befasst. Hierzu haben sie mit der Entdeckerkiste von Augusta Raurica gearbeitet, zwei Lerngänge nach Augusta Raurica und Windisch gemacht und natürlich auch einige zudu gebastelt, wie zum Beispiel Stabpuppen, die aussahen wie die Römer damals.

zu den Fotos

Wintersporttag in Bernau

Am 18. März machten sich alle Schüler und Lehrer auf nach Bernau. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir nach Herzenslust rodeln und Ski fahren. Die Piste wurde extra für uns bestens prepariert, Frau Morina und Frau Tanner brachten uns leckeren Kinderpunsch - da blieben keine Wünsche offen.

zu den Fotos

Der Puppenspieler war da!

Auch diese Jahr besuchte uns herr Schmiedeberg mit seinen wunderbaren Handpuppen. Er spielte f ür uns das Märchen von der Prinzessin Illebille, was uns alle zum Lachen brachte. 

zu den Fotos

schmutzige Dunnstig

Tolle Stimmung! Bei uns feiern die Narren mit! In der Aula ging es närrisch zu. Alle kamen in tollen Kostümen. Jede Klasse trug ihren Teil dazu bei, dass wir so richtig auf die närrischen Tage eingestimmt wurden.  "Huet goht Fasnacht a..."

zu den Fotos

Fasnachtsdisco 2015

Dass der Löwenclub zur Fasnachtsdisco einlädt hat bei uns schon Tradition. Auch diese jahr war es wieder ein fröhliches Fest bei dem nicht nur getanzt, sondern auch gespielt, gelacht und gegessen wurde. Danke, dass so viele Eltern hier aktiv waren!

zu den Fotos

Winterimpressionen

Sobald der Schnee liegen bleibt, freuen sich alle darauf im Schnee zu spielen. Zwar ist es verboten Schneebälle zu werfen, aber Schneemänner, Schneefrauen und Schneekinder zu bauen macht mindestens genauso viel Spaß!

zu den Fotos

Erinnerungen von 2013/ 2014

Weihnachtswerkstatt

Mit vielen verschiedenen Angeboten war der Löwenclub auch diese Jahr aktiv. Tolle Geschenke sind entstanden. Der Mittag war produktiv und stimmungsvoll zu gleich. Ein wirklich gelungener Nachmittag.

zu den Fotos

Weihnachtszeit an der THS

Unsere Schülerinnen und Schüler machten die Weihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem. Durch ihre Beiträge wurden die Nikolaus- und Weihnachtsfeiern so richtig stimmungsvoll. 

zu den Fotos

Frederik-Tag mit Frau Schwarzelühr-Sutter

Am Freitag vor den Herbstferien gab es an unserer Schule den Frederik-Tag. Frau Schwarelühr-Sutter nahm sich die Zeit, um unseren Schülerinnen und Schülern nette Geschichten vorzulesen. Jede Klasse beschälftigte sich auch anschließend noch mit dem Inhalt des vorgelesenen. 

zu den Fotos

Amtseinführung von Frau Frauenstein

Am 10.10.2014 wurde Frau Frauenstein offiziell als Rektorin begrüßt. Der Chor umrahmte das Programm. Nach viel Zuspruch und Glückwünschen gab es es einen Stehempfang.  

zu den Fotos

Hugos Plan! Ein Umwelttheater

In unterhaltsamer Form, nämlich mittels eines Theaterstücks lernten bzw. wiederholten unsere Schülerinnen und Schüler, warum es wichtig ist, Müll fachgerecht zu entsorgen und wie man Müll trennen oder noch besser vermeiden kann.

zu den Fotos

Vom Apfel zum Saft

Wie  Apfelsaft gemacht wird und was da alles dahinter steckt, durften unsere Drittklässler mit Herrn Württemberger in der Mosterei Eschbach erfahren. Zunächst mussten die Äpfel vom Baum geschüttelt, dann gesammelt werden und dann auch noch in die Mosterei gebracht werden. Dort ging es dann weiter. Tja, hinter jedem Glas Apfelsaft steckt eine Menge Arbeit. Aber die hat sich gelohnt. Probieren Sie unseren Apfelsaft doch am Adventsmarkt und überzeugen Sie sich selbst.

zu den Fotos

Ausflug ins Wildgehege

Unsere Drittklässler haben sich auf den Weg gemacht und sind ins Wildgehege gewandert. 

zu den Fotos

Herr Zoller wird verabschiedet

Unser Rektor wird in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir hoffen, er kommt trotzdem ab und zu bei uns vorbei. 

zu den Fotos

50 Jahre Theodor-Heuss-Schule!

Wenn das kein Grund zu feiern ist! Und das haben wir auch gemacht. Der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbbruch.

zu den Fotos

Erinnerungen von 2012/ 2013

Nikolaus- und Weihnachtsfeier

Zum Glück war der Nikolaus auch dieses Jahr hier und hat uns allen etwas mitgebracht.

Am letzten Schultag vor den Ferien, haben wir uns gemeinsam mit einer Weihnachtsfeier, bei der die Drittklässler noch einmal ihr Theater "Unter einer Decke" vorgespielt haben, auf Weihnachten eingestimmt.

zu den Weihnachtsfotos

Adventsmarkt 2013

Bilder unseres traditionellen Adventsmarktes finden Sie in unserer Galerie

zu den Bildern

Schnappschüsse

Unterhaltsame Schnappschüsse finden Sie in unserer Galerie

zu den Schnappschüssen

Einschulung 2013

zur Bildergalerie

Besuch bei der Feuerwehr in Waldshut

zur Bildergalerie