KOOPERATIONEN

KOOPERATIONEN

Wir haben mehrere Kooperationspartner an unserer Schule, über die wir uns sehr freuen.

• Unser Schulchor kooperierte mit dem Gesangsverein Liederkranz. Gemeinsam sind die beiden Chöre auch schon aufgetreten.
  • Die Musikschule Südschwarzwald ist ebenfalls in unseren Schulräumen zu finden. Ausser den Musikstunden, die wir im Rahmen der Kooperation in den Stundenplan integriert haben, finden am Nachmittag hier Geigenunterricht, Gesangsunterricht und Blockflötenunterricht der Musikschule Südschwarzwald in unseren Räumen statt.
  • Außerdem gibt es projektartige Kooperationen mit dem Fußballclub Eschbach, dem Tennisclub Dogern, sowie dem Lauftreff Dogern.
  • Auch der Tennisclub Dogern bietet für unsere Schülerinnen und Schüler einmal pro Jahr ein Schnuppertraining an. Einige entdecken dabei immer, wie viel Spaß Tennis macht. Dann dürfen sie gerne weiter trainieren.
  • Das JuCa trifft sich auch einmal pro Woche in den Sommermontagen in oder rund um unsere Schule. Mit den Mitarbeitern des JuCa könnt ihr Spiele, Spaß und Bastelaktionen erleben. Hingehen lohnt sich.
  • Alle zwei Jahre, besucht uns die Stadtmusik und stellt mal alle Blechblasinstrumente live vor. Dabei dürfen unsere Schülerinnen und Schüler jedes Instrument einmal ausprobieren. Wer dann Lust bekommt, ein solches Instrument zu lernen, der darf dies im Orchester Kunterbunt tun.