Theodor Heuss

Namensgeber unserer Schule ist der 1. Bundespräsident Deutschlands.

Wir sind eine zweizügige Grundschule, mit ca. 160 Schülerinnen und Schülern. Die Schule wurde 1964 erbaut, für die Schulbezirke Waldshut-West, mit östlicher Grenze Pfarrer-Kistler-Weg, südlicher Grenze Landratsamt, Rheinufer, Bootshaus und die Ortsteile Oberalpfen, Gaiß-Waldkirch, Eschbach und Schmitzingen mit Schulbezirkswechsel.

Unsere 13 Lehrerinnen und Lehrer sind immer dabei, die Schule aktiv zu gestalten und lebendiges Lernen zu ermöglichen. Dabei werden wir unterstützt von vielen Eltern und anderen freiwilligen Helfern.

KInder

Lehrer/innen

Schulklassen

Unsere Ansprechpartner

Ob persönlich oder am Telefon, hier erhalten sie immer eine qualifizierte Auskunft.

Tatjana Frauenstein
Schulleitunug
Andrea Reinhardt

Mathias Großmann

Förderverein

Wir sind sehr dankbar, dass es den Förderverein gibt. Er unterstützt Lehrer und Schüler auf die verschiedensten Arten.

Haben Sie Fragen oder Interesse mitzuwirken? Dann melden Sie sich bei Frau Strittmatter

— Regina Strittmatter
1. Vorsitzende 07751- 870540

News & Events

Unsere Schule hat so Einiges zu bieten. So gibt es immer wieder Besonderheiten in und außerhalb des Unterricht, wie Sie an unserem Terminkalender sehen können. Gemeinsames Lernen und Erleben heißt eben nicht nur, gemeinsam im Klassenzimmer zu sitzen.

16 Apr 2024
Ort: jeweiliges Klassenzimmer